Nun können die Freundschaftsspiele gegen Ellwangen und das THG in Nördlingen beginnen. Die Erstausstattung (Trikots, Bälle, usw.) konnte dank der großzügigen finanziellen Unterstützung von ortsansässigen Firmen gekauft werden. Die Logos der Firma Bortolazzi und der Firma Arnold haben ihren Platz auf der Vorderseite des Trikots bekommen. Orthopädie Minder sowie die Bopfinger Bank Sechta-Ries sind längs auf der Hose verewigt. Zudem hat sich der der Förderverein der Schule beteiligt.

Die Jugendlichen haben sich die Farben schwarz/ gelb selbst ausgesucht und sind bereits zu einem Team zusammengewachsen. Die Kombination aus älteren und jüngeren Spielern ist für alle Beteiligten eine wertvolle Erfahrung und lässt die zwei Sportlehrer Herrn Hinze und Herrn Lippmann auf sportlich interessante Begegnungen in der Zukunft hoffen. Natürlich steht dieses Jahr ganz im Sinne der Mannschaftsfindung und dem Aufbau einer langfristigen Basketballgeschichte am Ostalb-Gymnasium, aber nichtsdestotrotz sollen die Jungs bereits in ersten Spielen Wettkampferfahrungen sammeln, damit sie im nächsten Schuljahr bei „Jugend trainiert für Olympia“ in allen Wettkampfklassen antreten können. Bilder des Teams in den neuen Trikots werden nach der Begegnung mit den Ellwanger Basketballern Anfang März online sein. Alle interessierten Schüler des OAG können ab Klasse 7 die Basketball AG besuchen.