Erfolge beim 71. Europäischen Wettbewerb

Auch in diesem Schuljahr hat das Ostalb-Gymnasium Bopfingen wieder erfolgreich am Europäischen Wettbewerb teilgenommen. Deutschlands ältester Schülerwettbewerb fand zum 71. Mal statt und stand unter dem Motto „Europa (un)limited“. Die Schülerinnen und Schüler sollten dabei kreativ aufzeigen, wo sie Grenzen ziehen, wo sie sie einreißen und wo sie überwunden werden können.


Am Europatag, dem 8. Mai 2024, wurden sechszehn Schülerinnen und Schüler des Ostalb-Gymnasiums für ihre Arbeiten bei der Preisverleihung des Europäischen Wettbewerbs in der Härtsfeldhalle Neresheim mit Preisen des Ostalbkreises ausgezeichnet und mit Urkunden und Buchgutscheinen belohnt.

Die Auszeichnungen wurden von Landrat Dr. Joachim Bläse, Neresheims Bürgermeister Thomas Häfele und Dr. Tobias Schneider von der Kreissparkasse Ostalb übergeben.

Schulleiter Dr. Pascal Bizard gratulierte den Preisträgerinnen und Preisträgern des Ostalb-Gymnasiums am 7. Juni zu ihren Auszeichnungen.

Wir gratulieren Cosima Brenner, Jakob Fleischmann, Moritz Maile, Leonie Schneider und Emilia Uhl aus der Klassenstufe 5, Jona Wüst aus der Klassenstufe 6, Maria Merz und Paulina Lindecke aus der Klassenstufe 7 und Rebekka Braun, Maja Dauser, Katrin Forner, Alexander Grimm, Melina Göggerle, Sina Köninger, Pia Schnele und Jan Stempfle aus der Klassenstufe 10 herzlich zu ihrer Leistung.         

Betreut wurde die Wettbewerbsteilnahme von den Lehrkräften Martina Biehl und Günter Rolletschek.

euro01