Vom 5.10 – 7.10.22 besuchten unsere 5.KlässerInnen die Kennenlerntage in Dinkelsbühl.

Nach einer kurzweiligen Busfahrt mit vielen tollen Gesprächen erreichten wir Dinkelsbühl. Mit dem Gepäck über Kopfsteinpflaster und durch die Dinkelsbühler Stadtmauer kamen wir an der Jugendherberge an, um dann dort unsere Zimmer zu beziehen. Das erste Hindernis stellte dabei das Bettbeziehen dar, wobei kundige TutorInnen uns zur Seite standen. Nach einer kurzen Mittagspause und dem Erkunden des Geländes startete die 5a mit dem Seilbrückenbau. Highlight war neben dem Überqueren der 7m tiefen Schlucht die Polsterung eines rohen Eies, das nach Abwurf aus 7m überleben sollte – Überlebensquote 2 von 3. Nach dem Abendessen lockten mitgebrachte Spiele zu geselligen Runden und so verflog auch die Zeit bis schließlich alle zur Ruhe kamen.

Am zweiten Tag bauten wir zuerst Bumerangs aus Papier und Holz, die wir natürlich auch ausprobierten, bevor wir die interessante Stadtführung mit einem leckeren Eis oder Bubbletea oder beidem bei herrlichem Sonnenschein genossen. Die Abendgestaltung der TutorInnen mit einer Hausrallye und anschließenden Gruppenspielen rundete den langen, aber informativen und erlebnisreichen Tag ab.

Wie immer waren die Kennenlerntage für Schüler, Schülerinnen, Tutoren und Tutorinnen sowie Lehrkräfte ein tolles Erlebnis, bei denen alle zusammenwuchsen und den Grundstein für ein respektvolles Miteinander am OAG legten.